top of page
  • AutorenbildBreaking Walls Ministry

Unser letztes Ziel.

Aktualisiert: 29. Sept. 2022


Es ist wichtig zu wissen, dass Gott nicht will, dass irgendjemand in die Hölle kommt, noch ist es seine Entscheidung, dass irgendjemand dorthin kommt. In Hesekiel 33:11 heißt es: "Ich habe kein Gefallen am Tod der Gottlosen, sondern daran, dass ein Gottloser sich von seinen bösen Wegen abwendet und lebt." Die Erlösung ist ein kostenloses Geschenk Gottes, und wenn sich jemand entscheidet, dieses Geschenk abzulehnen, dann hat er die einzige Alternative zum Himmel gewählt - die Hölle.


Wir können es niemals aus eigener Kraft in Gottes Reich schaffen. Römer 3:23 sagt, dass wir alle Sünder sind und Gottes Herrlichkeit verfehlen. Die einzige Möglichkeit, in den Himmel zu kommen, besteht darin, mit dem Blut Jesu gewaschen zu werden, d.h. dem zuzustimmen und zu akzeptieren, was er am Kreuz für uns getan hat.


Es gibt viele liebevolle und barmherzige Menschen, die die Ewigkeit nicht in Gottes liebenden Armen verbringen werden, weil sie sich die Botschaft des Evangeliums nicht zu Herzen genommen haben. Denken Sie an David Berkowitz. Der Sohn von Sam. Ein bekennender Serienmörder, der zugegeben hat, mehrere Menschen ermordet zu haben. Er sagt, er habe Buße getan und Jesus in sein Herz aufgenommen. Der Bibel zufolge wird David Berkowitz in den Himmel kommen.


Die Menschen lieben es, Vergleiche anzustellen. In diesem Sinne kann David Berkowitz behaupten: "Ich bin kein Hitler oder Jeffrey Dahmer. Ich habe nur ein paar Menschen getötet, nicht Millionen, und ich habe keinen von ihnen gegessen." Wir neigen dazu, uns mit anderen zu vergleichen, um uns selbst besser aussehen zu lassen... aber nach Gottes perfektem Maßstab versagen wir alle.


Weil wir eine Moral haben, wollen wir entscheiden, was gut und was schlecht ist, aber wir sind in unserer Wahrnehmung begrenzt. Gottes Prophet Samuel sagte, dass der Mensch nach dem Äußeren urteilt, der Herr aber nach dem, was im Herzen ist. Wir neigen dazu, das Verhalten einer Person zu betrachten und uns dann auf unser Gefühl für richtig und falsch zu verlassen, um dieses Verhalten zu beurteilen. Gottes Wort sagt, dass wir uns nicht auf unseren eigenen Verstand stützen, sondern ihn anerkennen sollen.


Wenn wir das gleiche große Bild sehen könnten wie Gott, wüssten wir, dass es in dieser Welt noch schlimmere Dinge gibt als Mord. Seinen Geist zu lästern, würde die Liste anführen. Zu denken oder zu sagen, dass man ihn oder seine Gnade nicht braucht. Ein kranker Mensch kann wieder gesund werden. Ein betrübter Mensch kann Frieden finden oder ein verletzter Mensch kann Kraft finden. Es gibt einen Ausweg aus diesen Tragödien, aber was ist die Hoffnung für jemanden, der behauptet, er brauche Gott nicht? Es gibt keine!


In Römer 14:11 heißt es: "...jedes Knie wird sich beugen und jede Zunge wird Gott bekennen." Letztendlich wird jeder Mensch vor Gott gerichtet werden und an diesem Tag werden wir wissen, wer Gott ist. Er wird nicht fragen, welcher Religion du angehörst oder welcher Lehre du folgst... Er wird fragen: "Was habt ihr mit meinem Sohn gemacht?", aber dann ist es zu spät, um Buße zu tun.


Unabhängig davon, wie du im Leben stehst oder wie fürsorglich und mitfühlend du warst, musst du dich fragen: "Bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass ich Gottes perfektem Standard nicht entspreche und dass ich ohne sein freies Geschenk der Gnade keine Chance habe, mit ihm im Himmel zu sein."


Wenn du nicht zu diesem Schluss gekommen bist, dann gibt es nur eine ewige Alternative. Der freie Wille ist die Krönung von Gottes vollkommener Schöpfung - dem Menschen. Gleichzeitig könnte unsere Fähigkeit zu wählen zu unserem endgültigen und ewigen Untergang führen. Wohin gehst du?


Jeff D.






15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page